Die Referentinnen und Referenten

von A bis Z







 


---------------------------------------------------
Katrin Hille

Wollte immer schon wissen wie alles funktioniert. Hat sich mit Studium und Promotion in der Psychologie auf den Menschen spezialisiert und mit langjähriger Arbeit im ZNL an der Uni Ulm auf das Lernen. Widmet sich in einem Science Center dem Free choice Lernen. Teilt ihr Wissen gern mit anderen.

---------------------------------------------------
Praxis trifft Theorie:
Ein Blick in die Schule und zwei dahinter


Wieso wird Meike plötzlich gut in Bio? Was ging da gerade beim Elternsprechtag schief? Und warum kriegt Sammi seine Hausaufgaben nicht hin? Storytelling rund um Schule und Unterricht: Unterhaltsame Kurzgeschichten gestatten authentische Einblicke. Was dahintersteckt, erklären wissenschaftliche Erkenntnisse. Damit gibt der Workshop Denkanstöße und neue Ideen rundum effektives, gelingendes Lernen und Lehren. Er wendet sich an Lehrer auf der Suche nach Erklärungen und Handlungsalternativen, an Eltern, die sich einen Reim auf gute Schule machen wollen und an die Lehrerausbildung, die nach Wegen sucht Theorie lebendig werden zu lassen.

» zurück zur Übersicht