Die Referentinnen und Referenten

von A bis Z







 


Prof. Dr. Beat Döbeli
---
Goldau/Schweiz. Professor am Institut für Medien und Schule (IMS) der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz – Schwyz. Seine aktuellen Forschungsschwerpunkte umfassen strategisches und operatives IT-Management an Bildungsinstitutionen, kollaboratives Schreiben am Computer, 1:1-Ausstattungen und BYOD-Konzepte, digitale Lehrmittel sowie Didaktik der Informatik in der Primarschule.
---------------------------------------------------
Digitale Medien in der
Schul- und Unterrichtsentwicklung –
Herausforderung und Chance für die Bildung

---
Die Bedeutung der digitalen Medien wird von verschiedenen Experten mit dem Buchdruck oder der Industrialisierung verglichen. Was sind die Potenziale und die Herausforderungen für den Bildungsbereich? Und wenn die Digitalisierung schon mit dem Buchdruck verglichen wird: Was macht die Digitalisierung mit den Lehrmitteln?
---------------------------------------------------
Samstag, 15.00 Uhr (3.3)

» zurück zur Übersicht