Die Referentinnen und Referenten

von A bis Z







 


Sylvia K. Wellensiek
---
Fischen am Ammersee. Dipl.-Ing. Innenarchitektur, Trainerin, Therapeutin (Physio- und Psychotherapie nach HPG), Coach, Leiterin eines Trainings- und Ausbildungsinstituts am Starnberger See.
---------------------------------------------------
Fels in der Brandung statt Hamster im Rad –
Resilienzförderung im Lehrerberuf

---
Viele Menschen wünschen sich heute mehr innere Stärke, Gelassenheit und Selbst-Bewusstsein, um im Sturm der täglichen Aufgaben Ruhe und Übersicht bewahren zu können. Sie möchten sich nicht vom täglichen privaten und beruflichen Wellengang überrollen lassen, möchten nicht zwischen E-Mails, Meetings und Informationsbergen untergehen, sondern ihr Leben aktiv, ihren Potenzialen und Belastungsfähigkeiten entsprechend, gestalten können. Doch gerade diese Kunst der bewussten, balancierten Lebensführung fällt vielen extrem schwer. Uns selbst gut durch den Alltag zu steuern, das können und sollten wir lernen! Dafür gilt es, zu begreifen, dass von uns ganz neue Fähigkeiten und Kompetenzen erwartet werden, die uns bisher weder im Kindergarten, in der Schule, in Ausbildungen oder an der Uni vermittelt wurden. Mithilfe eines gezielten Resilienz-Trainings lassen sich bisherige Lücken schließen.
---------------------------------------------------
Samstag, 11.30 Uhr (2.12)
Samstag, 15.00 Uhr (3.13)

» zurück zur Übersicht